Aktuelle News

Spielberichte 1. Herren

Spielberichte 1. Herren

1. Herren - TSV Engensen II

Durchaus auf Augenhöhe war die 1. Herren bei der 5:9-Niederlage gegen den Tabellenzweiten aus Engensen, hatte aber das Pech, dass Kurt Voges seine beiden Einzel verletzungsbedingt kampflos abgeben musste.

Stark spielte Mannschaftsführer Michael Wolters mit zwei Einzelsiegen und dem Doppelerfolg mit Stefan Schöler. Außerdem punkteten Uwe Jansen (3:0 Erfolg gegen Engensens Spitzenspieler Sven Sengkin) sowie Klaus Thormann (gegen Heiko Blumenstein).

Bereits am Freitag folgt das schwere Auswärtsspiel bei TSG Ahlten III.

Spielberichte 1. Herren

1. Herren - Post SV Lehrte II

Einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf erreichte die 1. Herren im Spiel gegen den Tabellenletzten Post SV Lehrte II mit einem souveränen 9:3- Erfolg. Mit diesem Sieg kommt das Team bis auf einen Punkt an den relegationsplatz heran, den z. Z. TSV Wettmar belegt, der am nächsten Freitag in Wettmar der nächste Gegner ist.

Gegen Lehrte wussten vor allem Jörg Behrens und Kurt Voges mit jeweils zwei Einzelsiegen zu überzeugen, aber auch das restliche Team bot eine gute Leistung. Der Sieg hätte auch noch deutlicher ausfällen können, denn zwei Spiele mussten noch nach 2:0- Satzführung abgegeben werden.

Der Sieg der 1. Herren war im übrigen der erste Erfolg eines unserer Teams im Jahr 2019 !!

 

Spielberichte 1. Herren

TSV Wettmar - 1. Herren

Eine gute kämpferische Leistung bot die 1. Herren im vorentscheidenden Duell gegen den Abstieg beim TSV Wettmar , siegte mit 9:6 und schob sich damit auf den Relegationsplatz.

Dabei sah es am Anfang nach einem 2:5- Rückstand (Klaus Thormann und Stefan Schöler hatten ihre vorgezogenen Spiele gegen Ersatzspieler Hormann bereits verloren) gar nicht gut aus. Eine Niederlage wäre wahrscheinlich gleichbedeutend mit dem Abstieg gewesen.

Nun raffte sich das Team auf und nur Kurt Voges musste nach 2:0- Satzführung und 8:4- Führung in Satz 3 sein Spiel trotz guter Leistung gegen Gimmler noch knapp abgeben. Alle anderen Spiele wurden von den Burgdorfern gewonnen.

Besonders stark spielten Jörg Behrens und Michael Wolters mit zwei Einzelsiegen. Aber auch das Doppel Wolters/Schöler, Uwe Jansen nach 0:2- Satzrückstand, Kurt Voges, Klaus Thormann und Stefan Schöler mit dem Punkt zum 9:6 siegten. Dabei gewann Stefan den 4. Satz gegen Koschitzki bei einer 2:1- Satzführung nach einem 0:6 und 6:10- Rückstand noch in der Verlängerung !

Nun hofft die Mannschaft, auch in den kommenden Spielen zu punkten, um den Klassenerhalt zu schaffen.

Spielberichte 1. Herren

TTC Otze - 1. Herren

Einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf holte die 1. Herren im Ortsderby und lag dabei wie im Hinspiel mit 7:4 in Führung.

Überragend spielte das obere Paarkreuz mit Jörg Behrens und Uwe Jansen, die alle Einzel für sich entscheiden konnten.

Auch Stefan Schöler spielte mit zwei Einzelsiegen, im ersten Einzel nach 0:2- Satzrückstand, sehr stark.

Die weiteren Punkte holte Michael Wolters im Einzel sowie das Doppel Kurt Voges/Günter Rosenberger.

Im nächsten Spiel  gegen Friesen Hänigsen soll nun erneut gepunktet werden, um sich die Chance auf den Klassenerhalt weiter zu erhalten.

...ist Mitglied im Logo TTVNTTVN - Tischtennis-Verband Niedersachsen e.V. - Tischtennis in Niedersachsen.

Besucher

Trainingszeiten

 

  Trainings- u. Spielstätte
"Alte" Turnhalle der IGS-Burgdorf
Im langen Mühlenfeld
31303 Burgdorf
 
Jungen u. Mädchen
Montags : 17:30 - 19:30 Uhr
 
Erwachsene
Montags : 19:30 - 22:00 Uhr
Mittwochs : 19:30 - 22:00 Uhr
Freitags : 19:30 - 22:00 Uhr
 
Senioren
Mittwochs : 09:30 - 11:30 Uhr

Suchen

Hast du noch kein Konto? Jetzt registrieren!

Melden Dich bei Deinem Konto an