Spielberichte 1. Herren

TSV Wettmar - 1. Herren 6:9

1 Herren 7

Eine gute kämpferische Leistung bot die 1. Herren im vorentscheidenden Duell gegen den Abstieg beim TSV Wettmar , siegte mit 9:6 und schob sich damit auf den Relegationsplatz.

Dabei sah es am Anfang nach einem 2:5- Rückstand (Klaus Thormann und Stefan Schöler hatten ihre vorgezogenen Spiele gegen Ersatzspieler Hormann bereits verloren) gar nicht gut aus. Eine Niederlage wäre wahrscheinlich gleichbedeutend mit dem Abstieg gewesen.

Nun raffte sich das Team auf und nur Kurt Voges musste nach 2:0- Satzführung und 8:4- Führung in Satz 3 sein Spiel trotz guter Leistung gegen Gimmler noch knapp abgeben. Alle anderen Spiele wurden von den Burgdorfern gewonnen.

Besonders stark spielten Jörg Behrens und Michael Wolters mit zwei Einzelsiegen. Aber auch das Doppel Wolters/Schöler, Uwe Jansen nach 0:2- Satzrückstand, Kurt Voges, Klaus Thormann und Stefan Schöler mit dem Punkt zum 9:6 siegten. Dabei gewann Stefan den 4. Satz gegen Koschitzki bei einer 2:1- Satzführung nach einem 0:6 und 6:10- Rückstand noch in der Verlängerung !

Nun hofft die Mannschaft, auch in den kommenden Spielen zu punkten, um den Klassenerhalt zu schaffen.

Social & newsletter

© 2011 TSV Burgdorf Abt. Tischtennis. Alle Rechte vorbehalten.

Search